Rodenkirchen_10

 

 

Titel Neu Termine Übersicht Superlative Fakten Verkehrskameras Verkehrslage Rezensionen Karten Strecken Links Impressum

 

10 Jahre Straßen.NRW Regionalniederlassung Ruhr
200 Finger gestalten einen Barcode

10 Jahre Straßen.NRW 0344 10 Jahre Straßen.NRW Kinderbarcode 0345
Kinderbarcode 10 Jahre Straßen.NRW Regionalniederlassung Ruhr Bochum 0353 Vöde-Grundschule Bochum Kinderbarcode Luftballon 0320

(eA / Straßen.NRW 17.05.2011) Am 19. Mai 2011 fand im Rahmen der Feiern zum 10-jährigen Bestehen von Straßen.NRW eine gelunge Doppelveranstaltung statt.

Für Kinder der Grundschule "In der Vöde" aus Bochum gab es die Möglichkeit der Gestaltung eines alternativen und farbenfrohen Barcodes. Unter dem Motto "Lasst die Wände sprechen" startete mit den "jungen Wilden" ab 10.00 Uhr, an einer 20 Meter langen Tafel, eine umfangreiche und kreative Malaktion. Die Grundidee basierte auf der 2010 realisierten Baumaßnahme, ein Teilstück der Lärmschutzwand an der A 40 zwischen Bochum und Bochum-Wattenscheid im Rahmen eines Ideenwettbewerbes mit sogenannten "Barcodes" farbig zu gestalten.

Einer dieser Barcodes, mit dem Titel "Pommes rot-weiß", wurde anlässlich der Feier an der Fassade des Gebäudes der Regionalniederlassung Ruhr aufhängt. Das weiße Gestaltungselement, die "Mayo", diente hierbei als Malgrundlage für die jungen Künstler Dieser Teil des Barcodes wurde mittels Pinsel und Farbe in eine lebendige Fahrbahn verwandelt, um so auf kreative Weise das Thema MENSCH - STRAßE - VERKEHR darzustellen.

Zum Abschluss gab es eine "Flugbarcodeaktion" mittels Luftballon und Finderlohnmeldung.

Vöde-Grundschule Bochum 0316 Vöde-Grundschule Bochum Luftballon 53
Vöde-Grundschule Bochum Kinderbarcode 52

Anschließend begann das Mitarbeiterfest der Regionalniederlassung Ruhr vor und im Dienstgebäude. Das eigene “Stillleben”. Diesmal nicht auf, sondern unmittelbar neben der A 40, ohne Vollsperrung, dafür aber mit ausreichender Geräuschkulisse!

10 Jahre Straßen.NRW KinderbarcodeP1015260

Der “Barcode Pommes rot-weiß” am Dienstgebäude

10 Jahre Straßen.NRW Regionalniederlassung Ruhr Bochum 67

Rückansicht des Neubaues

10 Jahre Straßen.NRW Regionalniederlassung Ruhr Bochum 65

Neubau der Regionalniederlassung Ruhr

Meilensäule Regionalniederlassung Ruhr Bochum 62

Historische Meilensäule aus Westfalen

 

Titel Neu Termine Übersicht Superlative Fakten Verkehrskameras Verkehrslage Rezensionen Karten Strecken Links Impressum